Sonntag, 9. September 2012

Die Ankuft im Projekt - eine neue Erfahrung jagt die nächste

Soo,
jetzt bin ich schon sechs Tage in Peru und seit gestern Nachmittag auch in meinem Projekt in Tarapoto angekommen. Das ist echt ein tolles Gefühl! Endlich bin ich da, kann mir mein eigenes Zimmer einrichten und bin nicht mehr auf der Durchreise, so wie in Lima.
Ich teile mir mit meiner Mitfreiwilligen eine Aert WG, bestehend aus den jeweiligen Zimmern des/der Freiwilligen, einem Wohnzimmer und zwei Bädern.

Der Empfang in unserem Kinderdorf, der "Aldea Infantil Virgen del Pilar" war sehr herzlich und wir lenten schon im Laufe des ersten Tages mehrere Mitarbeiter des Projektes kennen.
Zum Abendessen gab's dann Kekse mit gegrilltem Käse und Kaffee(!). Ich hab mich erst einmal gewundert, warum man hier um eine so späte Uhrzeit noch Kaffee trinkt und als ich einer Mutter gesagt habe, dass wir abends normalerweise keinen Kaffee mehr trinken, brachte sie uns schwarzen Tee. =)
Das sonstige Essen bereitete uns jeoch keine Komplikationen mehr und wir verdrückten an dem Abend jede Menge Kekse.

Die Stadt Tarapoto konnten wir am heutigen Tag dann etwas besser kennenlernen. Man bewegt sich hier hauptsächlich mit Motoradtaxis fort, die man an jeder Straßenecke billig nehmen kann. Von unserer Arbeit zum Stadtzentrum isses ein kleines Stückchen zu fahren und von dort aus kann man dann Taxiähnliche Busse nehmen, die in die Nachbarstädchen fahren.
Wegen dem Geburtstag einer Freiwilligen waren wir heute bereits in Lamas. Dort haben wir uns in ein Cafe gesetzt und über unsere bisherigen Eindrücke ausgetauscht.
Am Abend waren wir nochmal im Stadtzentrum von tarapoto und haben die stadt ein wenig erkundet.
Es scheint z.Zt. Festivitäten zu geben. Zumindest kamen wir an einem Ort vorbei, wo laute musik von einer Lifeband mit Tänzerinnen lief. Komischerweise gab es kaum tanzende Peruaner. Aber ich habe so schon ein bisschen mehr Einblicke in die Freizeitgestaltung erhalten und dabei bin ich ja erst 2 Tage in dieser wecht wundervollen peruanischen Stadt!

Es schüttet gerade dermaßen, dass man kaum einschlafen kann, weil der Regen einen so ohrenbetäubenden Lärm verursacht. Es sind eben die Tropen mit ihrer brennenden Mittagshitze und den stürmischen Regenfällen mitsamt Gewittern...
Ich kann mich daran super gewöhnen und den ganzen Tag in kurzen Hosen und T- Shirts rumlaufen.

Liebe Grüße
euer Rubén

P.S. fürs Bilder hochladen ist das Internet gerade etwas zu langsam. Es würde ewig dauern die Bilder hochzuladen und da ich müde bin, werde ich sie ein ander Mal hochladen.
Aber keine Sorge, sie kommen noch!!  

1 Kommentar:

  1. Jo, was soll man sagen?

    Ist doch alles schick. Nur bestimmt doof, dass du zu deinem Projekt ein Stück unterwegs sein musst.

    Naja, wird schon alles ;)

    Der Mann mit dem Hut

    AntwortenLöschen