Samstag, 15. September 2012

Ein Woche vorbei und schon ein Jahr älter

Hey Leute,

es hat ja in letzter Zeit wenige Blogeinträge von mir gegeben. Das liegt vor allem daran, dass ich mehrmals an dem Versuch gescheitert bin, Fotos hochzuladen und daher hab ich es erstmal aufgegeben und widme mich nun erstmal mehr dem Schreiben.

Vorgestern war mein Geburtstag, den ich zum ersten Mal weit weg von meiner Heimat und meiner Familie verbracht habe. Doch die Kinder in dem Kinderdorf, in dem ich arbeite haben mir ebenfalls viel Freude bereitet. Früh am morgen wurde ich von einer der Mütter geweckt, die mir ein von den Kindern gebasteltes Herz mit der Aufschrift "feliz cumpleanos" (Alles Gute zum Geburtstag) überreichte. Dann am Frühstückstisch wurde für mich gesungen und fast jedes der 36 Kinder gratulierte mir persönlich. Ich war beeindruckt, wie herzlich sie mich feierten, obwohl ich doch noch nichtmal eine Woche in meinem Projekt bin.

Ansonsten ist hier alles noch ein bisschen in der Entstehung. Der Terminplan von mir und Sophie hat noch einige Lücken und lässt uns gerne mal etwas zu viel Freizeit. Daher hänge ich auch gerne hin und wieder am PC ab. =)
Außerdem klappt die Absprache zwischen den Chefs und den Familien noch nicht immer optimal. Manchmal wissen manche Mütter nicht, dass wir an ihrem Tisch essen sollen und dann fehlt dort z.B. das Essen für uns etc. Aber grundsätzlich haben wir uns beide bereits sehr gut in die Aldea integriert würde ich sagen.
Am lustigsten ist es hier immer, wenn es etwas zu feiern gibt. Dann wird Musik angestellt und die Kinder fangen an zu tanzen. Am Mittwoch z.B. hatte ein kleiner Junge Geburtstag und es wurde viel getanzt, es gab jede Menge Süßigkeiten und eine extrem süße Geburtstagstorte mit Spider Man Motiv. ^^ Wenn es das Netz hier zulässt, dann stelle ich davon auch noch gerne ein paar Bilder rein.
Bei meiner Mitfreiwilligen Sophie klappt das aus irgendeinem Grund schon deutlich besser. ;)

Gestern bin ich dann mit einigen Jungs aus dem Kinderdorf zu ihrer "Chacra"gefahren. Das ist deren Grundstück, wo Ananas und Bananen angepflanzt und Schafe gehalten werden. Auch ein paar winzige Lämmer waren dabei. Wenn bei der Arbeit im Kinderdorf Müll entsteht, so wird dieser dort entsorgt und dies war auch der Grund, warum sie gestern dorthin gefahren sind.
Da ich vergessen hatte mich mit Autan oder sonstigem Anti-Mücken Spray zu schützen, war ich dann allerdings doch ganz froh, nach einer halben Stunde wieder in Richtung Aldea zu fahren. Ansonsten hätten sich die Mücken weiter an meinem frischen Fleisch erfreuen können.
So machte ich ein interessantes Video von der Rückfahrt und jede Menge Fotos, die bald auch hier erscheinen werden.

Leider bin ich gestern etwas krank geworden und bin deshalb schon um 7 Uhr, also direkt nach dem Abendessen, ins Bett gegangen. Die darauffolgenden 12 Stunden schlaf haben mir sehr gut getan und zudem werde ich hier noch am laufenden Band mit Anti-Grippe Mitteln versorgt. Es besteht also kein Grund zur Sorge, mir gehts gut.
Todo va a estar bien!

Also bis demnächst und passt gut auf euch auf
Rubén 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen